Gitarrentreff - aus einer guten Idee ensteht eine Passion

Herzlich willkommen bei Vali Hitz in Villnachern. In einem schönen Haus an der Dorfstrasse 16 betreibe ich mit viel Freude und Herzblut das Musighuus Hitz sowie angegliedert die Musikschule Gitarrentreff.  Gitarrentreff besteht seit dem Jahr 1995, zuerst in Wettingen AG, ab 2010 bis 2019 in Bözberg AG und seit dem Oktober 2019 bin ich in Villnachern, wo ich grössere Räumlichkeiten zentral im Dorf beziehen konnte und auch einen wunderschönen Shop einrichten konnte.
25 Jahre Erfahrung sind auch 25 Jahre Zeit - auch ich musste mich immer wieder nach neuen, zeitlichen Zielen ausrichten und auch den Instrumentalunterricht den heutigen Bedürfnissen und Interessen der Kursteilnehmer anpassen. Im Vordergrund ist mir immer sehr wichtig, den Kursteilnehmern Freude am Instrument, am Lernen, am Spielen zu vermitteln. Durch Freude am Spiel ensteht auch die Motivation, Neues spielerisch zu lernen.
Wurde früher immer nach Noten unterrichtet, so ist das heute nicht mehr grundlegend - ausser man widmet sich dem klassischen Melodiespiel. Also keine Angst vor Noten
und schwierig zu verstehender Theorie.
Ohne Noten lernen wir auf der Gitarre, dem Bass, der Ukulele, der Mandoline oder dem Banjo unsere Lieblingslieder zu spielen, allein nach den Bedürfnissen des(r)
Kursteilnehmer/in. Gerne zeige ich euch die Möglichkeiten, verschiedene Musikstile zu spielen und unser Spiel bei Bedarf auch gesanglich zu bereichern.
Zu einem späteren Zeitpunkt steht den Kursteilnehmern alles offen. Das Notenspiel zu Erlernen, Spieltechniken zu erweitern, sich verschiedenen Musikgenres zu widmen, etc.

Schauen Sie sich um auf meiner Website, Sie finden doch einiges über den Unterricht und das Musighuus.
Ich freue mich , Sie im schönen Villnachern begrüssen zu dürfen.

Herzlichst Valentin Hitz